Hotel im Wiesengrund folgt Lifestylestrategie der Lüneburger Heide

Räume, die verkaufen sollen fallen unter das Thema Marketing. An anderer Stelle habe ich schon mal eingehend darüber berichtet. Beispielweise:

Wie Gastgeber zur Marke werden

Ferienwohnung wird zur Marke

Und die Rückmeldungen der Gäste bestätigen, dass es sich lohnt da ein genaues Augenmerk drauf zu haben. In diesem Projekt sollten zunächst 5 Zimmer rundum erneuert und passend zur Zielgruppe gestaltet werden. Dabei spielen beispielweise Nachhaltigkeit und ein erlebbarer Bezug zur Region für die betreffende Zielgruppe eine wichtige Rolle. Für den gewünschten Vinylboden habe ich daher eine ökologische Variante empfohlen. Und die Kopfenden der Betten sind mit echtem Heidschnuckenfilz ausgestattet. Nachhaltigkeit ist natürlich auch mit Upcycling möglich, so wurden die vorhandene Gardinenschienen aufgepeppt und Einbauten aus der Schrankküche neu verpackt wieder verwendet.

Neugierig mal vor Ort zu testen? – Dann nichts wie hin, es handelt sich um das Hotel im Wiesengrund, was ich an dieser Stelle mit ausdrücklicher Genehmigung erwähnen darf.